MENU
E

Edensehn Photography

Definition

Mein Kopf ist wie ein Bilderbuch, wie ein Labyrinth von Welten. Jede für sich ein Mikrokosmos an Erinnerungen und Empfindungen. Momentaufnahmen, die als Film sich immer und immer wiederholen. Momente, die wie Staub im Lichtkegel des Scheinwerferlichts zu etwas Schönem werden. Momente, in denen ich wie in einem Park spazieren kann und die mir im Winter zu einer warmen Decke werden.

Ich sehe meine Welt in Bildern. Wenn die Sonne morgens durchs Fenster kriecht und in meinen Pulli und dort auf mein Herz trifft. Die eine Stelle in diesem Lied, das ich 186 mal gehört habe. Erfahren, dass in mir ein Kind wächst. Sie dann das erste Mal berühren. Den Abendwind in den Pinien einfangen und ihn mir eigen machen. Ein gutes Glas Wein und sehen, wie der Parmesan über meiner Pasta schmilzt. Fühlen, was Vorfreude ist. Den wilden Papageien in der römischen Villa Borghese zuschauen. Leidenschaft empfinden, die zerrinnt wie ein Tropfen Parfum auf meinem Hals und sich anfühlt, wie Tango auf meiner Haut.

Ich empfinde in Bildern. So sehe ich die Menschen und meine Welt. Und was ich zurückgebe, sind Geschichten, Postkarten aus meinem Labyrinth und Bilder.

Die Welt erleben. Schönheit erkennen. Feuer entfachen. Liebe empfinden.

Das Paradies sehen.

Edensehn.

/